So. Da sind wir schon wieder. Mit guten Nachrichten und noch besseren Fotos. Nachdem wir uns mit freundlicher und raumschaffender Unterstützung des Apple-Standpersonals an Cupertinos Alubonbon zu schaffen machten durften, folgt hier nun das wohlgeratene Ergebnis: Sieben Beauty-Shots in 300 dpi, 1000 Pixel breit und Graustufenmodus. Warum das? Nun, Nachdem wir unser Kameraequipment aufgebaut hatten, die hier im Café schon vorgestellte Olympus E-330 mit einem daran adaptierten PC-Nikkor 35mm/f2,8 Shiftobjektiv, war nach kurzem Blick in die 10fach-Vergrößerung des Suchers klar: Apples MacBook Air wirkt am ästhetischsten in Schwarzweiß! Insofern sind die Bilder, die wir im Anschluss via photobucket.com hier verlinkt haben, genau das: Glamour-Fotografie für Leser mit Sinn für Ästhetik. Und: Sie sind, weil nicht einem hirnlosen Autofokus überlassen, sondern im Live-B-Modus der Olympus manuell scharfgestellt, mit über die Blende exakt angepasster Schärfentiefe, wirklich knackscharf! Wer eines der Fotos auf seinen Desktop kopiert und in Photoshop hineinzoomt, wird das schnell merken. Wer Café Digital schon länger kennt, den wird es nicht wundern, dass wir auch hier einen etwas anderen, irgendwie „analogeren“ Weg gehen als herkömmliche Magazine. Insofern: Enjoy the Beauty!
MB air Cover
MB air Verschluss
MB air offen
MB air Tastatur
MB air Seite
MB air USB-Port
MB air Thumbs up
Dass alle diese Fotos © Café Digital Magazin unterliegen, ist klar. Mit diesem dezenten Hinweis verabschieden wir uns für heute von Euch, liebe Leser und (hoffentlich auch) Leserinnen und drehen noch eine letzte Runde. Deren Ergebnis stellen wir dann in Kürze hier online. Es grüßen ins abendliche und ferne Deutschland: Gila & Roland, das rasende Café Digital Reporterteam aus der sonnigen kalifornischen Bay Area!
« MWSF 2008 Livereport (11) – Von Bangalore über Osaka nach Redmond | Der ultimative Kaffeetest (1) »
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Information wofür die „CD-Auswerfen“ Taste oben rechts gibt?
Oder erkenn ich da nur etwas falsches?
Unseres Wissens tut die Taste genau das, wonach es aussieht: Sie wirft die CD/DVD aus, wenn das externe optische Laufwerk angeschlossen ist…
Hey – vielen Dank für die tollen Berichte und Fotos !
(Dass das MGs Archiv online ist, find ich übrigens auch klasse.)
Schöne Grüße ins sonnige Kalifornien !
Robert
Das nenne ich mal schöne Bilder. Vielen Dank!
schliesse mich robert an. wie ist das MBA denn in echt? also wenn mans anfasst? wie sind eure eindruecke? (oder habe ich den entsprechenden bericht uebersehen?)
Hallo alle,
also, um dasw nochmal handgreiflich darzustellen: Die Anfassqualität des Air ist im höchsten Maße verführerisch. Wir wissen nicht, welche Aluminiumlegierung Apple da verwendet hat, aber sie ist allererste Sahne, samtig statt hochglatt und vermutlich aufgrund der assymetrischen Formgebung überaus fest wirkend. Wie gesagt, der Habenwollenfaktor ist gefährlich hoch…
Scheiße, sieht das gut aus. Wie soll man sich denn da noch zurück halten?