Kamera
Schokolade

Es wird wieder kriminell – im Radio…

Veröffentlicht in Internet, Kultur, Medien | 14. Januar 2008 | 16:36:14 | Dirk Kirchberg

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht. Aber ich bin nervös. Ich rette mich die Arbeit, um den Tag zu überstehen. Ich wage es nicht, noch öfter die Site zu reloaden, denn sonst könnte irgendwann der Server platzen. Nur in den Hoffnung, weitere Infos und vor allem Fotos von Roland und Gila zu erblicken.

Es sind jetzt noch knapp 27 Stunden, bis Steve die Bühne im Moscone Center betreten wird, und noch knapp 29 Stunden, bis wir endlich wissen, was Apple sich ausgedacht hat. Diese Spannung ist doch kriminell!

Wo wir gerade bei kriminell sind – und Roland und Gila vermutlich erst in paar Stunden aufstehen werden –, kann ich hier kurz loswerden, dass es ab übermorgen wieder einen monatlichen Krimi im Radio geben wird.

Bisher war der einzige Krimi im Radio für mich persönlich die Bundesliga-Konferenz. Aber nun habe ich einen Grund mehr, das Radio anzulassen, das eh den größten Teil des Tages läuft. Denn die Neubelebung des Hörspielkrimis in der ARD startet am Mittwoch mit der ersten Ausgabe der Reihe Radio Tatort an.

Bundesweit wird zeitgleich um 20 Uhr auf den Kulturwellen der ARD-Hörfunksender der WDR-Krimi Der Emir von Peter Meisenberg ausgestrahlt.

Im Anschluss an den knapp einstündigen Hörspielkrimi wird ebenfalls ARD-weit ein einstündiges Making of zur neuen Krimireihe gesendet.

Die monatlichen Krimis werden jeweils innerhalb von sechs Tagen auf den Wellen von Bayern 2, hr2-kultur, MDR Figaro, NDR Info, Nordwestradio, RBB Kulturradio, SR 2 Kulturradio, SWR2 und WDR 5 zu hören sein. Wer den Sendetermin verpasst, kann den aktuellen Krimi jeweils sieben Tage lang im Internet anhören.

Der erste Fall spielt in Düsseldorf: Nadir Taraki, ein junger LKA-Beamter afghanischer Abstammung, versucht als verdeckter Ermittler an den Kopf einer libanesischen Kriminellenbande heranzukommen.

Wenn Steve also ein paar unserer eh schon gespannten Nerven lässt, können wir sie am Mittwoch knallen lassen.

weitere Artikel

« | »

2 Antworten zu “Es wird wieder kriminell – im Radio…”

  1. 14. Januar 2008 um 17:40:50 | Gero sagt:

    „Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht. Aber ich bin nervös. Ich rette mich in die Arbeit […]“

    Schön und gut – aber wer ist denn „ich“? Ich finde keinen Hinweis… 🙁

    Beste Grüße aus dem sonnigen Hannover,
    Gero

  2. 14. Januar 2008 um 18:00:53 | Chris sagt:

    Da hat aber wer gehörig Äpfel auf den Augen!

    „Es wird wieder kriminell – im Radio…
    Kultur, Medien, Internet | 14.01.08 | 16:36:14 | Dirk Kirchberg“