Kamera
Schokolade

MWSF 2008 Livereport (8) – unsere nächtliche Appleroute

Veröffentlicht in Apple & Co | 17. Januar 2008 | 06:37:55 | Roland Müller

wayback_moscowest1.jpg

Um mit Monty Python’s zu sprechen: „And now something completely different“. Während wir die nächsten Messeberichte vorbereiten, darunter der versprochene genauere Blick auf das Axiotron Modbook, erste Eindrücke vom neuen Microsoft Office 2008 und als damit zusammenhängende Neuentdeckung eine Software, die PDF-Dateien in editierbare Word-2008-Files übersetzt, nehmen wir Euch einfach mal mit auf unseren nächtlichen Weg vom Moscone Center zurück zu unserem Hotel. Und siehe da: Auch dieser tägliche Weg ist mit Äpfeln gepflastert…

wayback_backsouth.jpg

Mit Hunderten anderer Besucher aus der South Hall kommend blicken wir nach rechts zurück auf die Howard Street, die zwischen Moscone North Hall und South Hall kreuzt.

wayback_zeum.jpg

Hinter uns das Karussel des Zeum genannten Kunst- und Technologiemuseums für Kinder, das sich auch am Abend dreht und dreht und dreht wie das Karussell der Neuerscheinungen auf der diesjährigen MWSF.

wayback_litfass.jpg

Wir gehen auf die Litfass-Säule an der Kreuzung Howardstreet/4th Street zu, um dort über die Howard rüber am Moscone Center West vorbei die 4th Street hinaufzulaufen.

wayback_moscowest.jpg

An der mehrstöckigen Glasfront von Moscone West entlang marschieren wir schwer bepackt mit Kameratasche und Powerbook auf die Stockton Street zu.

wayback_container.jpg

Wir passieren The Container Store, wo es alles zu kaufen gibt, was irgendwie als Behälter taugt. Ausgenommen natürlich Behälter für Mac Books…

wayback_marketstreet.jpg

Vor uns kreuzt die Market Street, eine der großen Einkaufsstraßen der Stadt. Dahinter öffnet sich der Blick am Virgin Store vorbei auf den Apple Store One Stockton eingangs der Stockton Street.

wayback_iphoneklein.jpg

Im linken Schaufenster des Apple Stores springt uns das wahrscheinlich größte iPhone der Welt ins Auge.

wayback_iphonebig.jpg

Mehr als einen Meter hoch ist dies der Hingucker des Stores. Als wenn es sowas überhaupt bräuchte…

wayback_applestore.jpg

Gerade in der abendlichen Rush-Hour nach 18 Uhr ist hier die Hölle los.

wayback_stockton.jpg

Auf der anderen Straßenseite der Stockton Street empfängt uns natürlich wieder eine der vielen hinterleuchteten Litfass-Säulen, die auf die MWSF hinweisen. Interessanterweise keine mit dem neuen Mac Book Air, vielleicht weil das erst in 14 Tagen erhältlich ist?

wayback_neiman.jpg

Wir folgen der Stockton bis zur Ecke Geary Street, wo der hellerleuchtete Konsumschrein Neiman Marcus um zahlungskräftige Besucher buhlt. Wir überqueren die Geary Street…

wayback_unionsquare.jpg

…und gehen die Stufen hinauf zum Union Square, den wir diagonal überqueren, hinüber zur Kreuzung Powell Street/Post Street.

wayback_disneystore.jpg

Beim Überqueren der Powell Street fällt unser Blick unweigerlich auf den Disney Store an der Ecke. Was natürlich auch wieder einen Apple-Bezug hat, ist Steve Jobs doch Shareholder und zudem im Vorstand der Disney Corporation.

wayback_chancellor1.jpg

Ein paar Meter weiter oben auf der hier bereits zunehmend steileren Powell Street, die eine der Hauptfahrstrecken der Cable Car ist, sehen wir bereits unser Ziel: das Chancellor Hotel.

wayback_chancellor2.jpg

Voìla! Wir sind da. Und können uns gestützt auf das schnell WLAN des traditionsreichen Hotels daran machen, den nächsten Livereport von der MWSF 2008 zu schreiben und zu bebildern. Worum es da gehen wird, haben wir ja eingangs unseres abendlichen Heimweges bereits angekündigt. In diesem Sinne: Gute Nacht, Deutschland!

Nach den nun folgenden „Hausaufgaben“ und einer gesunden Portion Schlaf geht es morgen früh wieder zeitig zur Messe, um Futter für die nächsten Berichte zu fassen. Unter anderem werden wir versuchen, aufschlussreiche (Verschlussmechanismus!) Nahaufnahmen und ein paar echte Beautyshots vom Mac Book Air zu machen. Bis dahin grüßen Euch aus dem abendlichen San Francisco: Gila & Roland, das rasende Reporterteam.

weitere Artikel

« | »

4 Antworten zu “MWSF 2008 Livereport (8) – unsere nächtliche Appleroute”

  1. 17. Januar 2008 um 10:42:24 | flo sagt:

    Ich liebe euch!

    Das muss ja auch einfach mal gesagt werden 😉

    MEEEEHR!

  2. 17. Januar 2008 um 12:36:59 | claude sagt:

    Und eßt was Anständiges !

  3. 17. Januar 2008 um 19:08:41 | dan sagt:

    tausend dank für euere schönen persönlichen berichten, weiter so! blogging and reportig as its best! cheers daniel

  4. 17. Januar 2008 um 21:12:51 | Josch sagt:

    Super Berichterstattung abseits der großen Newssites, aber gerade deswegen sehr ansprechend.
    Weiter So!