Kamera
Schokolade

Voìla: Das MacGuardians-Archiv ist online!

Veröffentlicht in Apple & Co, Internet | 11. Januar 2008 | 14:46:32 | Roland Müller

maguarchiv.jpg

Danke an Matz und alle Beteiligten, dass es geklappt hat! Kurz vor dem Start der MacWorld Expo 2008 haben nun alle alten und neuen Mac-User Gelegenheit, in der Vergangenheit zu stöbern. Um einen Eindruck davon zu gewinnen, was in den kommenden ereignisreichen Tagen an Berichterstattung hier im Café Digital zu erwarten ist, genügt ein Blick in die Reportagen des rasenden Reporterteam aus den vergangenen MaGu-Jahren. Hier, hier oder hier (ähem) zum Beispiel. Okay, wie jede Betaversion hat auch das MaGu-Archiv noch ein paar kleine Macken, aber die werden nach und nach ausgeräumt. Auf die Schnelle war mir nur aufgefallen, dass bei vielen Beiträgen verschiedenster Autoren (inklusive Gilas und meiner eigenen) als Verfasser noch wp steht, Wolfgang Pohl, der in der damaligen Redaktion für die Formulierung der Teaser zuständige Redakteur. Auch einige der internen Artikellinks führen noch ins Nirwana. Aber viel mehr Macken konnte ich eigentlich spontan nicht finden. Sogar die Volltextsuche (!) funktioniert bereits. Insofern bleibt mir nur, allen Besuchern des Archivs und natürlich des Cafés viel Spaß zu wünschen und mögen sie sich im Labyrinth von 4.250 erhellenden, schrägen, impulsiven, subjektiven und provokanten Beiträgen ebensowenig verlieren wie wir kommende Woche in den Gängen des Moscone Centers von San Francisco…

Oops, fast hätte ich es vergessen: Hier geht’s zum MacGuardians-Archiv! Und ein Permanentlink findet sich ab sofort in unserer rechten Spalte unter „Lieblinks“.

weitere Artikel

« | »

8 Antworten zu “Voìla: Das MacGuardians-Archiv ist online!”

  1. 11. Januar 2008 um 15:14:28 | Die MacGuardians sind wieder da… - apfelquak sagt:

    […] Schön, dass ich nun Gelegenheit habe, mal nachzuschlagen, was ich verpasst habe. Bei ehemaligen Mitgliedern der Guardians kann man zwischen den Zeilen jedenfalls ein paar kleine Freudentränchen […]

  2. 12. Januar 2008 um 04:15:41 | dan sagt:

    schön un dank für das archiv! es wäre toll wiede eine macguardians seite im web zu haben, obwohl gerade Leo zumindestens Nachrichtentechnisch das ganz gut ausfüllt …

    ein träne an die guardians (jaja die zeiten haben sich gewandelt … heute hat fast jeder nen mac in der hosentasche …)

  3. 12. Januar 2008 um 11:09:14 | Die MacGuardians sind wieder da… | Apple News sagt:

    […] Schön, dass ich nun Gelegenheit habe, mal nachzuschlagen, was ich verpasst habe. Bei ehemaligen Mitgliedern der Guardians kann man zwischen den Zeilen jedenfalls ein paar kleine Freudentränchen […]

  4. 12. Januar 2008 um 15:33:46 | Stephan aus B. an der S. sagt:

    Mein einziger Kritikpunkt ist die leider fehlende grüne Hintergrundfarbe. Da muss ich mich wohl erst dran gewöhnen… 🙂

  5. 12. Januar 2008 um 16:02:08 | ametzelchen sagt:

    Merci – ich grabe auch gerne mal in Geschichte, immer begleitet von dem Risiko, mich dann morgens um 3:00h zu fragen, ob der Input es rechtfertigt, dass ich vier Stunden später gerädert aufstehen muss 😉 …

  6. 13. Januar 2008 um 15:33:32 | RollingFlo sagt:

    Das ging ja am Ende dann doch fix.
    Dankeschön.
    Gefällt mir ganz gut, aber das Grün fehlt wirklich. 😉

  7. 14. Januar 2008 um 12:53:07 | Die MacGuardians sind zurück… | Le Monde de MatzeLoCal sagt:

    […] cafe digital via […]

  8. 14. Januar 2008 um 13:10:47 | marathonido sagt:

    DANKE, DANKE, DANKE!!! Und viel Spass in SF!