Kamera
Schokolade

Bye, Bill, bald…

Veröffentlicht in Apple & Co | 09. Januar 2008 | 00:25:31 | Dirk Kirchberg

Ich wollte eigentlich schon gestern an dieser Stelle Halleluja brüllen, denn: Bill Gates ist Geschichte – demächst. Er hat nämlich auf der aktuellen CES seine letzte Keynote gehalten. Aber ein gutes Video gab’s erst heute. Gott sei Dank ist dieser Schmerz vorbei. Der Typ war in etwa so lustig wie Zecken am, äh, im Nacken.

Und weil sich Steve Jobs von Noah Wyle aufs Korn nehmen ließ, musste Bill alle seine berühmten Freunde in ein Video pressen, das zugegebenermaßen seine Momente hat. Gut, Hillary wäre nach den vergangenen Tagen jetzt wahrscheinlich doch dankbar für einen Big Spender wie Evil Bill. Aber auch das wird der alten Heulsuse – hoffentlich – nicht mehr helfen. Denn Obama ist für mich eindeutig der Mac unter den Präsidentschafts-Candidaten. Ja, George W. ist zwar ein Macianer, darf aber glücklicherweise ja nicht mehr antreten…

Die entlarvenste Stelle kommt nach dem Spot, als Bill darauf hinweist, dass dies ja eigentlich ein Spaß sei und sein letzter Tag so nicht ablaufen wird. Ach was, Bill, ist das wahr? Es wird wohl eher so sein, dass, sobald Du mit Deiner Bimmel – Was in aller Welt soll das eigentlich für ein Auto sein? Ein politisch korrekter Hybrid, übrigens hässlich wie die Nacht? – vom Parkplatz verschwunden bist, in vielen Büros drei Kreuze geschlagen respektive Freudentänze aufgeführt werden.

Was mir allerdings wirklich eine Gänsehaut – im negativen Sinne… – beschert hat, war Steve Ballmers Auftritt, als er Bill »Buddy« ruft. Was muss man im Leben nur falsch gemacht haben, um von Steve Crazy Screaming and Dancing Monkey Ballmer als Kumpel bezeichnet zu werden?! Gruselig…

weitere Artikel

« | »

3 Antworten zu “Bye, Bill, bald…”

  1. 09. Januar 2008 um 21:14:06 | warlord sagt:

    Ich finde das Video lustig. Und beeindruckend. Gates beweist damit in einem gewissen Bereich Grösse, in dem in der heutigen Welt der Eitelkeiten Grösse kaum mehr zu finden ist. In einem Bereich, in dem Jobs sehr klein ausschaut.
    Man mag oft über Gates oder seine Firma gelächelt haben. Hier aber ziehe ich den Hut vor ihm. Auch wenn man sich damit Wunden von Reflexbeissern holen kann.

  2. 10. Januar 2008 um 00:15:07 | Dirk Kirchberg sagt:

    @warlord: Je öfter ich mir das Video bis jetzt angesehen habe, desto mehr muss ich Dir Recht geben. Gerade die Meditationsszene ist großartig, wenn Bill vom Ball rutscht. Man stelle sich das mal vom Guru Steve vor… Undenkbar…

  3. 10. Januar 2008 um 22:41:24 | claude sagt:

    Ich glaube jedoch, daß auch Steve inzwischen reif genug wäre bei einem solchen Video mitzumachen. Auch das mit dem Meditationsball. Warum auch nicht, solange er im Mittelpunkt steht. Ich denke Al Gore wird ihm doch helfen…….UND HOLT IHN IN DEN AUFSICHTSRAT VON APPLE INC. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!