Kamera
Schokolade

Von verbotenen Äpfeln und grünen Kaninchen

Veröffentlicht in Apple & Co | 03. Januar 2008 | 15:30:30 | Roland Müller

fakebook.jpg

Na endlich! Das hat aber auch lange gedauert. Aber nun tauchen endlich die ersten mehr oder weniger kunstfertig mit Photoshop zurechtgezimmerten Apple FakeBooks auf. Wie das oben abgebildete Subnotebook, das zum Jahresanfang im Forum von MacRumors reüssierte. Altgediente Macianer erinnern sich an die Klassiker des Fake-Genres wie etwa im Januar 2005 das von engadget aufgetane iHome. Immerhin war die grafische Ausführung und das clever gewählte Ambiente – ein Fahrstuhl – damals schon recht professionell. Professioneller jedenfalls als die vorliegende, offenbar von dieser AppleInsider-Meldung inspirierte Feierabendsarbeit. Mal schauen, was die nächsten Tage noch an vergleichbaren Kunstwerken bringen. Dann vielleicht nicht von einem Künstler wie greenrabbit. Sondern von kreativeren Photoshoppern. Wobei tunlichst bezweifelt werden darf, ob irgendjemand Apples verbotenen MWSF-Äpfeln vorzeitig nahe genug kommt, um mehr abzuliefern als eine Studie eigenen Designs. Man weiß ja, dass Cupertinos Kanonen gnadenlos jeden Spatz vom Himmel holen, der sich traut, den Schnabel aufzumachen und uns ein Liedchen zu zwitschern…

weitere Artikel

« | »

5 Antworten zu “Von verbotenen Äpfeln und grünen Kaninchen”

  1. 04. Januar 2008 um 00:07:53 | claude sagt:

    Jetzt wird´s aber etwas bunt.
    Interessanter wäre es doch z.B. vorauszusagen, wie die Krebsvorsorgeuntersuchung für die eigene Hardware in diesem Jahr ausgehen wird !!
    Es gibt Wichtigeres.
    His Steveness wird´s uns schon sagen.
    Wo wird denn der live stream verlinkt?

  2. 04. Januar 2008 um 10:46:57 | Roland sagt:

    Wir checken gerade die Serverkapazitäten. Möglicherweise teilen wir uns auch den Aufwand mit den Kollegen von mackauf.de – Marco, Lars und Co. übernehmen den News-Stream von der Keynote, während wir Bilder machen, nachbereiten und dann täglich bildintensiv von der eigentlichen Messe berichten. Hier auf dieser Seite natürlich.

  3. 04. Januar 2008 um 14:11:23 | marco littges sagt:

    So wird es sein. Wie jedes Jahr sorgen Lars und ich für einen aktuellen Live-Stream, dieses Jahr aber mit dem Unterschied, das ich live vor Ort bin.

  4. 04. Januar 2008 um 15:13:33 | Roland sagt:

    Hallo Marco 🙂

    Hast Du Dich eigentlich schon fürs Netter’s Dinner 2008 registriert, die traditionelle Abschlussveranstaltung der Hardcore-Macuser?

    Hier geht’s lang:

    http://www.seanet.com/~jonpugh/nettersdinner.html

    (Wir sind schon dabei…)

  5. 08. Januar 2008 um 19:35:34 | marco littges sagt:

    morgen werde ich mich dort anmelden. Bis bald in SF!