Kamera
Schokolade

O-Ton Obama

Veröffentlicht in Gesellschaft, Politik | 05. November 2008 | 15:10:12 | Roland Müller

Zur Ergänzung von Kollege Dirks angemessen enthusiastischen Äußerungen haben wir das obige Foto (© www.barackobama.com) mit dem vollständigen Original der gestern Nacht gehaltenen Chicagoer Rede des neuen Präsidenten verlinkt. Für all jene, die diese aus Zeitgründen vielleicht nicht sehen konnten. Wer genau hinhört, wird vielleicht feststellen, dass in unseren deutschen Medien durch teilweise schlampige Übertragung ins Deutsche nicht unwesentliche Aussagen ungenau wiedergegeben wurden. Der Mann hat jedenfalls deutlich gemacht, was von ihm zu erwarten ist: ein anstrengender, schwerer und steiniger Weg zum Nutzen aller. Doch, ja, wenn dieser Barack Obama es nicht schafft, den tiefen Graben zu schließen, der quer durch Amerikas Mitte verläuft, dann wird es wohl keiner schaffen.

Und wir dürfen uns freuen, anlässlich der MacWorld Expo 2009 Anfang Januar in ein Amerika zu fliegen, das beginnt, von einem neuen Geist beseelt zu sein. Drücken wir die Daumen, dass der Bestand hat…

Tags:

weitere Artikel

« | »

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.