Kamera
Schokolade

Fast ein Abend wie jeder andere

Veröffentlicht in Apple & Co | 05. Januar 2009 | 20:50:56 | Roland Müller

4. Januar 2009. 18 Uhr 30 Ortszeit. Vor dem Clift Hotel in der Geary Street steht in zweiter Reihe ein Reisebus mit aktivierter Warnblinkanlage und wartet. Auf wen? Na, auf uns natürlich – und die europäischen Fachjournalisten, die Apple Europe zu einem entspannten abendlichen Event geladen hat, zu dem uns besagter Bus „shutteln“ soll…

Da Martin Kuderna im Vorfeld dafür gesorgt hatte, dass das freudige Ereignis sich unter den Journalistenkollegen schnell herumgesprochen hat, war der Bus natürlich schnell gefüllt. Um so mehr, als alle wussten, dass der Abend allerlei Longdrinks mit sich bringen würde…

Das Ziel des Abends war nämlich die unter Insidern nicht unbekannte Pisco Latin Lounge in der Market Street, Ecke Octavia. Eine Tapas-Bar mit zwar ohrenbetäubender Latino-Beschallung…

…aber angenehmem Ambiente. Die Sitzplätze waren entsprechend schnell belegt und das flotte Personal konnte seine Bestellungen aufnehmen.

Einsame Hutträger sollten an diesem Abend die Ausnahme bleiben. Stattdessen gingen die Wogen recht schnell hoch.

Was nicht nur den formidablen Alkoholika des Abends geschuldet war (lecker: der Sideways Sour!). Relativ schnell entspannen sich angeregte, durch die Beschallung geringfügig beeinträchtigte Gespräche über Gott, die Welt, den Apfel und die bevorstehende Expo.

Die Mischung der Kollegen an diesem Abend war so bunt wie die Themen und reichte vom ZDF über die MacWelt…

…bis zu MacNotes und MacNews. Und, mit Verlaub, uns Exoten, die wir im gegensatz zu zahlreichen neuen KollegInnen hier unsere 8. MWSF begehen.

So genossen wir im Dienste unserer Leserinnen und Leser den von Apple spendierten Abend, die leckeren Tapas…

die energiegeladenen italienischen Kollegen, die in zwei Tagen schon weiterreisen nach Las Vegas, zur CES,…

…und die herz-haften Wurstspezialitäten, um nach fast drei Stunden dann wieder gemeinsam…

…die Rückfahrt im Bus anzutreten. Insgesamt war dies ein gelungener Abend, der reichlich Gelegenheit bot, mit KollegInnen Smalltalk zu betreiben. Dank an Apple und Martin Kuderna für die Organisation!

Womit sich Gila & Roland, Euer rasendes Reporterteam des Cafe Digital, für ein paar Stunden verabschieden, um sich um die Presseausweise zu kümmern, die am 5. Januar bei der Media Registration bereitliegen. Sobald wir die haben, geht es langsam los mit der Messeberichterstattung. Die dann ein Live-Newsticker von der Keynote einleiten wird. Bis dahin sonnige Grüße ins winterliche Deutschland – CU!

Dezenter Hinweis: Unter einem der Fotos des obigen Artikels verbirgt sich ein Video-Link zu YouTube…

Tags: , , ,

weitere Artikel

« | »

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.