Kamera
Schokolade

Die MWSF kommt näher

Veröffentlicht in Apple & Co | 05. Januar 2009 | 02:51:16 | Roland Müller

So oder so ähnlich mag sich das Apple-Marketing in diesen Tagen den idealen Apple-User vorstellen: mit mindestens drei paar Händen, um all die netten Tools, Gadgets und Gimmicks der Apfelbauer zu kaufen und zu bedienen. Insbesondere jene, die bei dieser Macworld Expo neu aus dem Zylinder gezaubert werden. Für uns Anlass genug, heute, am Mittag des 4. Januar, erneut eine informelle Runde ums Moscone Center zu drehen…

Dass wir dabei jene sechshändige Bronzeskulptur für unsere Zwecke missbrauchen, werden uns die Stadtoberen von San Francisco hoffentlich verzeihen. Schließlich steht die Statue mitten auf unserem Weg vom Hotel zum Moscone Center. Da ist die Verführung einfach zu groß. Ansonsten sind wir aber ganz brav und gehen schnell weiter zu Moscone West, wo bereits aus der Ferne Großes zu erkennen ist…

Ein hinter Absperrgittern geparkter, sechsachsiger Truck, umgeben von Wachpersonal? Wir schauen uns das mal näher an.

Mira Mobile Television aus Portland/Oregon. Jawohl, auch wenn Steve Jobs nicht auf der Bühne stehen wird, hat Apple aber nichtdestotrotz seinen bevorzugten Partner für HD-Video-Streaming wieder gebucht. Hoffen wir mal, dass sich dieser Aufwand auch dieses Jahr lohnen wird.

Zumal auch die Messeplakate der IDG so tun, als ob es Großes zu erwarten gäbe: „Even the smalltalk will be big“ steht da zu lesen. Nicht gerade bescheiden. oder sollte Apple etwa doch mehr in der Pipeline haben als die Gerüchteküche bisher preisgegeben hat?

Apropos IDG. Der Messeveranstalter ist bereits fleißig dabei, aus der Not – Apples Ausstieg – eine Tugend zu machen. Und das mit markigen Worten: „MWSF 2010 – The start of a new era“. Fürwahr, das ist mutig!

Wir werfen noch einen abschließenden Blick ins Media Center im Untergeschoss des Moscone Centers, von wo aus wir unsere täglichen Berichte hinaus in die Welt senden werden und beschließen dann, das zu tun, was um diese Zeit die meisten Kaliforniertun…

Das traumhaft sonnige Wetter genießen!

Mit diesem Bild und viel Sonne im Herzen grüßen Euch Gila & Roland, das rasende Reporterteam des Cafe Digital Magazins, aus dem Herzen der Bay Area. Stay tuned!

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.