Kamera
Schokolade

10 Tests und alles offen

Veröffentlicht in Apple & Co | 19. Februar 2008 | 09:07:44 | Roland Müller

macbook_airside.jpg

Wohl schon lange hat kein neues Apple-Produkt mehr so heftige und ambivalente Reaktionen und Diskussionen ausgelöst wie das neue MacBook Air. Alles eine Frage des Standpunkts? Durchaus. Während wir hier im Café unseren Senf zu Apples Airliner abgegeben haben, sind in den vergangenen Tagen die ersten etwas ausführlicheren Tests online erschienen. Die unseres Erachtens 10 interessantesten haben wir nachfolgend mal aufgelistet. Es kann nicht schaden, wenn sich unsere Leser als potenzielle Air-Interessenten im Vorfeld eine möglichst klare Meinung aus möglichst unterschiedlichen Quellen bilden können. Was allerdings keineswegs die eigene Anschauung und Handhabung beim Apple-Händler ihres Vertrauens zu ersetzen vermag!

Die amerikanische Macworld liefert ausführlichen einen Test und einen Leistungsvergleich im Umfeld anderer Apple-Laptops (plus Mini):

Macworld Test und Macworld Leistungsvergleich

Notebookreview bewertet das Macbook Air aus PC-Laptop-Sicht

Engadget kann sich dem Gadget-Charme des Leichtgewichts nicht entziehen

Ebensowenig wie Slashgear

Der britische PC-Advisor hält sich eher bedeckt

Arstechnica beschäftigt sich gewohnt profund mit der neuen Hype-Hardware

Walt Mossberg legt für das Wall Street Journal den Finger in offene Wunden

Ed Baig tut fast das Gleiche für USA Today

Steven Levy versucht für Newsweek das Air in einen größeren Zusammenhang zu stellen

Danny Choo sieht den Überflieger in seinem Blog als Problemlöser für seine Gattin

Und wir warten derweil ganz entspannt bei einer weiteren, duftenden Tasse – na, wovon schon? – auf die ersten ausführlichen und fundierten Testberichte aus deutschen Medienlanden…

Nachtrag vom 23.02.2008: Soeben ist bei WELT ONLINE ein erster kurzer Erfahrungsbericht erschienen.

weitere Artikel

« | »

4 Antworten zu “10 Tests und alles offen”

  1. 19. Februar 2008 um 17:17:34 | warlord sagt:

    Da könnt Ihr lange warten. Oops. 😡

  2. 19. Februar 2008 um 17:19:49 | warlord sagt:

    OT: Gibts fürs Café eigentlich irgendwo einen Smiley-Leitfaden? Habe irgendwie nicht den richtigen erwischt.

  3. 19. Februar 2008 um 17:56:33 | Roland sagt:

    Hallo Kriegsführer!

    Eigentlich sollte es genügen, hier im Kommentarfenster die üblichen Verdächtigen einzutippen… Doppelpunkt oder Semikolon plus Bindestrich plus allerlei Klammern… das System setzt das automatisch in den entsprechenden Smiley um (sollte es jedenfalls)…

    🙂 ;-/ 😛 und so weiter

  4. 19. Februar 2008 um 17:58:08 | Roland sagt:

    Hm. Und wie Du siehst, ist es ein ausgesprochen dummes System, denn den Querstrich erkennt es nicht. Und aus dem P macht einen Lachmund. Also noch eine Baustelle mehr…

    Grüße (Roland)