Kamera
Schokolade

Waschbrettbauch adé!

Veröffentlicht in Gadgets, Genuss, Sport | 21. Februar 2008 | 08:56:17 | Roland Müller

thebeerbelly.jpg

Nun mal ehrlich: Was da so in den Bundesligastadien an Sponsorenbier für teures Geld ausgeschenkt wird, ist doch nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Und insbesondere für den aufrechten bundesligabegeisterten deutschen Bierexperten eine üble Bevormundung. Denn jeder hat doch seine ganz eigene Lieblingsmarke. Und wenn er schon ein wenig länger in dieser Weise sportlich tätig ist, auch das daraus resultierende Fässchen vor sich herzutragen. Unbestritten, Deutschland mag das Land der Ideen und der besten FußballerInnen der Welt sein, vor allem aber das der vortrefflichsten Bierbäuche. Wie schön, dass für die verbleibende kleine Minderheit von sportgestählten und waschbrettbäuchigen Mitbürgern nun endlich Hoffnung besteht, sich in die blubbernden Reihen der Nordkurvenfans und der Sportschau-Couch-Potatoes angemessen einzureihen: Here comes The BeerBelly!

The BeerBelly ist nicht mehr und nicht weniger als eine geniale Gadget-Idee mit doppeltem, wenn nicht sogar dreifachem Nutzen. Erstens ein komfortabel auf den besagten Waschbrettbauch schnall- und betankbares Bierdepot mit dezentem Nuckelschlauch für heiße Tage. Zweitens ein elegantes Hilfsmittel, um beträchtlichen Mengen der eigenen Lieblingsbiermarke undercover ins Stadion zu schmuggeln. Und drittens die perfekte Mimikry für sportliche Jungs, die in der Masse der bierbäuchigen Fans nicht mit flachem Body unangenehm auffallen wollen. Mithin das Gadget des noch jungen Jahres 2008. Auch wenn der deutsche Markt qua Übergewichtigkeit der Zielgruppe nicht die wirklich großen Stückzahlen hergeben mag.

Und falls die holde Weiblichkeit unter der verehrten Café Digital Leserschaft nun mitleidig lächelt: Nur keinen Neid! Auch der Dame von Welt kann angemessen geholfen werden: mit The WineRack vom gleichen Hersteller. Einem A-Cup Sport-BH, der durch die dezente Betankung mit einem natürlich erstklassigen Rotwein (die CD-Redaktion empfiehlt: Die traumhaften Languedoc-Weine Domaine St. Eugene des illustren Weinmacher-Trios Les Trois Tomates) auf DD-Format anwächst und für Stunden der weinseligen Inspiration sorgt. A votre santé!

[© Foto: thebeerbelly.com; Bezugsquelle The BeerBelly hierzulande, wenn’s denn sein muss: ERRO Design]

weitere Artikel

« | »

2 Antworten zu “Waschbrettbauch adé!”

  1. 21. Februar 2008 um 11:34:25 | Dirk Kirchberg sagt:

    Das ist ja wohl sensationell! Absolut geniale Idee! Jeder Fußballfan weiß doch, dass das Bier im Stadion eh verdünnt wird, damit die Fans nicht sofort hackedicht sind. Außerdem gibt’s etwa hier in Hannover nur widerliches Bier…

    Ein Frage habe ich aber noch: Wenn man schon einen kleinen echten Belly hat, passt der BeerBelly dann trotzdem noch? Oder sieht man dann aus wie der alte Marlon Brando?

  2. 21. Februar 2008 um 17:50:48 | Stephan aus B. an der S. sagt:

    Ich dachte in Hannover gibt es nur verdünnten Fußball. Ach nee, das war ja hier in B.