Kamera
Schokolade

Schnappschuss (17): Frohen Valentinstag!

Veröffentlicht in Freunde, Genuss, Schnappschuss | 14. Februar 2010 | 13:14:00 | Dirk Kirchberg

dk_valentin

Wir wollen heute gar nicht über den Erfolg einer floristischen Werbemaßnahme nachdenken, sondern Euch dazu ermuntern, Euren Partnern diesen Tag zu widmen. Was uns im Café natürlich sehr erfreut, ist der Brauch, der in Japan gepflegt wird. Wie ich soeben in der Wikipedia las, beschenken dort Frauen am Valentinstag ihre Ehemänner, Kollegen und andere Herren mit Schokolade. Einen Monat später dürfen sie dann auf Gegengeschenke hoffen.

Bevor jemand fragt: Ja, das obige Schild gibt es wirklich. Nix Photoshop. Wenn wir aber schon einmal bei lustigen Schildern sind, verweisen wir gern auf die Valentinsgrüße für Journalisten bei 10.000 Words: Teil 1 (2009) und Teil 2 (2010).

Tags: , , ,

weitere Artikel

« | »

Eine Antwort zu “Schnappschuss (17): Frohen Valentinstag!”

  1. 15. Februar 2010 um 10:47:21 | tinbert sagt:

    Ob das Schild nicht auch ein „Fake“ von Chantal Labinsiki ist? Ich habe das „Universalloch“ einst selbst in Berlin nahe Bode-Museum fotografiert und mich sehr gewundert. Klar, das konnte eigentlich nur Kunst sein 😉
    „http://www.labinski.com/universal.htm“

Hinterlasse eine Antwort