Kamera
Schokolade

„Let’s Rock“? – Mal sehen, was der Tag bringt

Veröffentlicht in Apple & Co | 09. September 2008 | 14:47:22 | Roland Müller

backsoon.jpg

Vermutlich werden wir in Kürze und irgendwann im späteren Verlauf dieses Tages obigen Sticker auf den weltweiten Apple Store Websites vorfinden. Nachdem vom Café niemand live in San Franciscos Apple-dekorierten Yerba Center of the Arts vor Ort sein wird, wenn Steve Jobs seine Keynote Speech hält, sei der Hinweis auf ein Live-Blog gestattet, das die Kollegen von IT PRO in Großbritannien Punkt 18 Uhr 30 hiesiger Zeit starten werden. Bis es aber soweit ist, wollen wir uns den Luxus leisten, noch ein wenig zu spekulieren bzw. einen Blick auf die gehaltvollen bis haltlosen Spekulationen zu werfen, die anderenorts ins Apfelkraut schießen…

Apple Insider macht sich zuvorderst Gedanken um Steve Jobs Gesundheit und verweist auf die Erwartung des Wall Street Journals, wonach der Apfeldompteur mit gegenüber seinem letzten Auftritt im Juni erkennbar gesundet das Podium besteigen wird. Ansonsten erwarten die Apple Insider billigere und leicht modifizierte iPod Touch und neue, deutlich verschlankte iPod Nanos. Wobei die leichten Modifikationen sicher noch nicht mit der von Golem kolportierten „Multitouch-Data-Fusion-Technik“ ausgestattet sein werden, so wenig wie mit der an gleicher Stelle beschriebenen Blicksteuerung („Hilfe, mein iPod schaut mich an!“).

Ob hingegen bereits zum heutigen Tag die allseits herbeigeredeten neuen MacBooks in Alu präsentiert werden, das traut sich noch niemand zu prognostizieren. Apple hat eine gewisse Tradition darin, aus derlei Neuvorstellungen ein eigenständiges Event zu machen. Warum sollte das diesmal anders sein? Wir werden also möglicherweise noch ein bisserl länger warten müssen, vielleicht bis Oktober, bis die MacBooks in Alu und neu verrundeten Gehäuseradien im Stil des MacBook Air auf uns losgelassen werden.

„One more thing!“ – Nein, auch das werden wir vermutlich an diesem lauen Herbstabend nicht aus Steve Jobs‘ Mund hören. Auch wenn der eine oder andere bloggende Kollege da was „im Urin“ haben mag und wir uns natürlich nur allzugern eines Besseren belehren lassen würden. Imerhin: Bei tuaw.com, dem inoffiziellen Apple Weblog, spekuliert man außerdem noch auf iTunes Unlimited als Antwort auf die Nokia-Offensive „Come With Music“, ein Update des Nike-Kit, das Sportlerherzen buchstäblich höherschlagen lässt sowie neuer iPod Firmware.

Ob es das dann gewesen sein wird? Wir werden es in wenigen Stunden hören und sehen. Und kommentieren. Insofern: Stay tuned!

Tags: ,

weitere Artikel

« | »

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.