Kamera
Schokolade

153,29 Milliarden US$

Veröffentlicht in Apple & Co | 10. Mai 2011 | 12:30:51 | Roland Müller

AppleBluete

Die von Millward Brown Optimor alljährlich veröffentlichte Studie BrandZ Report zum Markenwert der führenden Global Brands zeigt zum ersten Mal Apple auf Platz 1 vor dem Seriensieger Google. Apfelblüte trotz eines welken CEO? Oder einfach nur Indikator dafür, dass Cupertino mit seiner Markenführung und dem aktuellen Produktportfolio auf dem richtigen Weg ist? Die Bewertung liegt jedenfalls für 2011 um satte 84% höher als im Vorjahr, geschuldet vor allem der explosionsartigen Verbreitung von iPad und iPhone. Und sicher auch der Konsistenz der monolithischen Marke Apple,  zu der es in dieser konsequenten Form keine Parallele gibt. Erfolgreich proprietär also. Womit sich ein vermeintlicher Nachteil aus Kritikersicht in einen de facto Vorteil aus Verbrauchersicht umkehrt.

Tags: , , , , ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlasse eine Antwort