Kamera
Schokolade

Gleich gegenüber

Veröffentlicht in Apple & Co | 02. Dezember 2009 | 18:20:49 | Roland Müller

AppleStore_FFM_SchlMeyer

Na also. Nun habe wir wirklich mit großer Geduld darauf gewartet, das „es“ endlich geschieht. Dass der Applegarten Eden eröffnet wird. Nicht irgendwo in London, Paris oder Rom. Oder zum x-ten Mal in New York oder San Francisco. Nein. Nicht einmal in Berlin, unserem gerade in diesen Tagen so beliebten PoBerl („Politisches Berlin“). Sondern hier. Mitten drin im Leben. und gleich gegenüber vom unter Kennern höchst beliebten Schlemmermeyer…

AppleStore_FFM_Front

Genau, die Rede ist vom neuen Apple Store in Frankfurt am Main, mitten auf der „Fressgass'“. Die Eröffnung ist für kommenden Samstag, den 05. Dezember 2009, ab 10 Uhr avisiert. Mal sehen, vielleicht werden wir sogar zugegen sein. Vielleicht aber auch nicht. Denn wer einen Apple Store kennt, kennt sie eigentlich alle. Dass jedoch nun endlich einer mitten im Herzen von Rhein-Main und passenderweise in der Applewein-Metropole eröffnet, das stimmt uns freudig. Auch wenn die wachsame Wachdame vorm noch verschlossenen Gebäude allzu grimmig dreinschaut. Es sei ihr gegönnt. Würde sie sich trauen, ein paar Schritte zur anderen Seite der Fressgass‘ zu gehen und in eines der dortigen Schaufenster zu schauen, wo leckere Backwaren zum Verweilen verführen, dann würde es ihr vermutlich gehen wie uns: So lässt sich’s vortrefflich pendeln zwischen der Genius Bar und frischen Kreppeln. Immer hin und her und hin und her… Doch, ein Apple Store auf der Frankfurter Fressgass‘, das hat was!

Nachtrag vom 03. Dezember 2009: Wie es scheint, wird Apple das Weihnachtsgeschäft in Frankfurt wohl nicht „mitnehmen“ können! Man hat verlautbart, dass die Eröffnung des Apple Stores auf den Januar verlegt werden musste, da noch an einigen details gefeilt werden muss. Oh, oh, ob da wohl ein Kopf rollt, oder zwei oder drei oder vier, und dann steht der Steve vor der Tür…?

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlasse eine Antwort