Kamera
Schokolade

MWSF09 – Late Night Begegnungen

Veröffentlicht in Apple & Co | 08. Januar 2009 | 08:01:40 | Roland Müller

Alle Jahre wieder veranstaltet die Microsoft Mac Business Unit im Umfeld der Macworld Expo eine feuchtfröhliche Party für Mitarbeiter und Presse. Diesmal stieg die besagte Veranstaltung in der Thirsty Bear Brewery in der Howard Street, unweit des Moscone Centers. Und ja, wir waren eingeladen…

Die Räume im ersten Stock des durstigen Bären füllten sich ab 18 Uhr abends verblüffend schnell, was einerseits an der bekannt guten Verpflegung der MS-Truppe lag…

…ein klein wenig auch am Pool-Billardtisch des Etablissements, ein ganz klein wenig vielleicht sogar…

…an der flammenden (naja!) Ansprache des wohlgelittenen Chefs der MacBU, Eric Wilfried. Sehr viel wahrscheinlicher ist es allerdings, dass es schlicht an der Präsenz eines ganz anderen Mannes an diesem Abend lag…

Guy Kawasaki. Ex Mac-Evangelist und längst einer der angesehensten und erfolgreichsten Start-up-Unterstützer, Wagniskapitalgeber und Entrepreneure der Bay Area. Um ihn zu treffen und ihm eine einzige Frage zu stellen, hatten wir den abendlichen Aufwand des Ale-Verzehrs und der anstrengenden Vertilgung des MS-Buffets auf uns genommen.

Auch an diesem Abend war Guy Kawasaki gewohnt charmant, nicht nur dem weiblichen Geschlecht gegenüber. Und zudem bereit,…

…sein neuestes Buch zu signieren. Und natürlich, die besagte Frage zu beantworten. Frage Cafe Digital: „Guy, what do you think about Apples exit from the Macworld Expo?“ Antwort Guy Kawasaki: „A big mistake!“ – Eine Meinung, die wir übrigens in den Messehallen häufig hörten. Und immer aus berufenem Munde.

Dezenter Hinweis: Auch in diesem kurzen Beitrag verbirgt sich wieder hinter irgendeinem Foto ein kleines Flip-Video via YouTube. Wer sucht, der findet…

Womit wir uns für ein paar kurze Stunden verabschieden, um den nächsten, dann ein wenig schrägen Beitrag von der Macworld Expo zu präsentieren – mit dem Eyecatcher der Messe, userem geheimen Best-in-Show Produkt und allerlei spannender Hard- und Software. CU! (Gila & Roland, das rasende Reporterteam des Cafe Digital Magazins aus dem abendlichen San Francisco).

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.