Kamera
Schokolade

BCH 2008 Live Report (3)

Veröffentlicht in Gesellschaft, Internet, Kultur, Medien | 25. Februar 2008 | 02:07:25 | Dirk Kirchberg

Das 1. BarCamp in Hannover ist Geschichte. Auch wenn ich nur den ersten Tag miterleben konnte, weil ich am Sonntag meinem Brotjob nachgehen musste, habe ich viel Neues gehört und spannende Ansätze vermittelt bekommen. Vom rein Technischen habe ich zwar herzlich wenig verstanden. Aber die Ideen dahinter, abseits der Nullen und Einsen, fand ich faszinierend. Ich habe zudem einige sehr interessante Menschen kennen gelernt, wie etwa Dania und Gregory Gerhardt, mit denen ich mich ja schon auf der Warm-Up-Party sehr angeregt unterhalten habe.

Auf dem BarCamp erklärten mir die beiden ihr Projekt amazee nochmals ausführlich. Und ich muss sagen: Ich bin schwer begeistert! Das könnte von der Größenordnung her das nächste Facebook werden, aber mit dem viel spannenderen Ansatz, wie ich finde. Wer hat’s erfunden? Die Schweizer!

So, alles weitere gibt’s in meinem abschließenden Video. Viel Spaß!


Link: sevenload.com

weitere Artikel

« | »

Hinterlasse eine Antwort