Kamera
Schokolade

Audiophiles Spielzeug

Veröffentlicht in Gadgets, Musik | 30. April 2009 | 14:17:56 | Roland MĂŒller

Womit beschäftigt sich die Redaktion, wenn sie nicht gerade auf einer Macworld Expo oder der im Mai auf der next09 weilt? Nein, nicht mit Abmahnungen. Sondern viel lieber mit mit feinem, röhrigem Spielzeug der audiophilen Sorte, das vorzugsweise auch noch an den Mac angeschlossen werden kann. Wenn es dabei auch noch so überaus lecker daherkommt wie jenes von Firestone Audio, dann gehen unsere Herzen auf. Und die Ohren. Und manchmal sogar die Brieftaschen…

Firestone Audio hat mit Barney Geröllheimer & Co. nichts zu tun, sondern ist ein auf Miniatur-Audiokomponenten spezialisierter Hersteller aus Taiwan, der derzeit in Online-Audiomagazinen wie etwa dem von uns sehr geschätzten Positive Feedback für Furore sorgt. Wobei wir, auch ohne eigenen Test (der demnächst stattfinden wird) durchaus nachvollziehen können, wie die einhellige Begeisterung der Ausioszene zustande kommt: Niemand sonst bietet Miniaturkomponenten derart spielzeughafter Formate in derart hochwertiger Materialauswahl und Verarbeitung an wie die Feuersteine aus Taiwan. Und das auch noch bevorzugt in Röhrentechnik!

Angefangen beim Miniatur-DAC Fubar II mit USB-Anschluss für den Mac über den kleinen Audio Cute Beyond bis zum skurrilen größeren Kopfhörer-Röhrenverstärker Little Country III besticht das Sortiment mit viel zu vielen „Habenwollen“ Produkten, die selbst einem eingefleischten Analoghörer und High End HiFi Freak daran zweifeln lassen, ob der zuhause betriebene Audiotechnik-Overkill eigentlich noch gerechtfertigt ist.

Gemessen am reinen Spaßfaktor kann man sich dem Charme der Firestone-Minis nur schwer entziehen. Und spätestens mit der Vorstellung der hierzulande noch nicht erhältlichen neuen Röhren-Monoblöcke (gerade bei Ebay Kanada vertickt) dürften auch „ernsthafte Musikhörer“ ins Grübeln kommen. Wir werden uns jedenfalls um ein Test-Set bemühen, um dann beim Klang von (fetter Tipp!) Van Morrisons formidabler Live- und Neuaufnahme seines legendären Konzeptalbums Astral Weeks Live at the Hollywood Bowl“ die böse, böse Welt hinter uns zu lassen 😉

(©Fotos: firestone-audio.com)

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

3 Antworten zu “Audiophiles Spielzeug”

  1. 30. April 2009 um 19:28:20 | claude sagt:

    Habt Ihr auch was zu rauchen dazu?
    Ich bring Rotwein mit.

  2. 04. Mai 2009 um 10:59:31 | Katsch sagt:

    Gibt’s auch von Pro-Ject und soll ebenfalls sehr gut sein.

    http://www.pro-ject-shop.de/elektronik.php

  3. 04. Mai 2009 um 19:49:01 | Roland sagt:

    Pro-Ject? Tolles Preis-/Leistungsverhältnis! Aber nicht gar so viel, hm… sexyness?