Kamera
Schokolade

Preview CeBIT 2008

Veröffentlicht in Apple & Co, Internet, Technologie | 28. Februar 2008 | 22:56:44 | Dirk Kirchberg

Nächste Woche Dienstag beginnt die CeBIT offiziell, am Abend zuvor werden Sarkozy, Merkel und wahrscheinlich Steve Ballmer die CeBIT eröffnen. Okay, so weit, so unspannend. Denn wirklich spannend wird sein, zu beobachten, ob Apple trotz Abwesenheit die Gespräche bestimmen wird. So war es wohl vor ein paar Wochen auf der weltgrößten Handymesse in Barcelona: Apple war nicht da, aber das iPhone war omnipräsent.

dk_cebitbuzz.jpg

Die CeBIT verliert seit Jahren an Besuchern und schafft es kaum noch, als wichtige Messe wahrgenommen zu werden. Aus Weltklasse wurde Kreisklasse. Und wer sein CeBIT-Ticket noch kauft, ist selbst schuld. Denn mittlerweile bekommt man sogar eTickets geschenkt. Einfach mal im Netz suchen – dauert nicht lang… Letztes Jahr war der schärfte PR-Move der Messe, Tickets bei Satan bei einem Einkauf von 10 Euro dazuzugeben. Am nächsten Tag verkündete die Messe dann, man habe einen starken Besucherzuwachs verzeichnet…

dk_appel.jpg

Auch wenn Apple selbst nicht auf der Messe sein wird, so werden doch an vielen Ständen und in vielen Händen Apple-Produkte Werbung für das Unternehmen machen, das mittlerweile sogar recht grün geworden ist… 😉

weitere Artikel

« | »

3 Antworten zu “Preview CeBIT 2008”

  1. 28. Februar 2008 um 23:48:22 | Apple » Preview CeBIT 2008 sagt:

    […] Cafe Digital wrote an interesting post today on Preview CeBIT 2008Here’s a quick excerptDenn wirklich spannend wird sein, zu beobachten, ob Apple trotz Abwesenheit die Gespräc he bestimmen wird….So war es wohl vor ein paar Wochen auf der weltgrößten Handymesse in Barcelona: Apple [. . . ]… […]

  2. 29. Februar 2008 um 09:56:18 | Gregory Gerhardt sagt:

    Morgen Dirk, geiler soundtrack!

  3. 29. Februar 2008 um 10:58:41 | Dirk Kirchberg sagt:

    Hi Gregory,

    da ich ja keine Musik von echten Künstlern nehmen darf, wenn ich eine Abmahnung in Milliardenhöhe von windigen Anwälten vermeiden will, habe ich das in GarageBand selbst zusammengefrickelt. Jetzt weißt Du, warum ich schreibe… 😉