Kamera
Schokolade

BCH 2008 Live Report (2)

Veröffentlicht in Gesellschaft, Internet, Kultur, Medien | 24. Februar 2008 | 01:54:32 | Dirk Kirchberg

Es war ein spannender Tag – und es war ein langer Tag. Daher gibt es zu so später Stunde kein Video – das kommt Sonntag –, aber ein paar Fotos wollte ich Euch von heutigen 1. Tag schon noch zeigen.

dk_mini.jpg

Während die Computer immer kleiner werden, scheint die Kabelage immer umfangreicher zu werden. Ich aber kämpfte mit dem WLAN-Zugang – und verlor, was, wie mir andere Teilnehmer versicherten, nicht an mir lag – Ich hatte selbst als DAU alle Einstellungen richtig vorgenommen! –, sondern am völlig überlasteten Uni-Netzwerk.

dk_kabel.jpg

So wichtig war mir der Internetzugang dann doch wieder nicht, schließlich unterhielt ich mich viel lieber mit Gregory und Dania von amazee – dazu aber im zweiten Video mehr. Nur so viel sei verraten: Die Schweizer haben’s erfunden!

dk_bcjoint.jpg

Weil aber ein Tag voller Diskussionen rund ums Internet doch reichlich viel Digitales war, ließen Dania, Gregory und ich den Abend sehr analog bei Bier und Flammkuchen ausklingen. Von den Drogen, die ein Teilnehmer beim Powerpoint-Karaoke – auch dazu mehr im zweiten Video – verherrlichen musste, ließen wir allerdings die Finger und genossen ein (oder auch zwei oder vier…) frisch Gezapfte. Manchmal liegt die Inspiration eben doch im Glas. Wie heißt es doch: Was man nicht im Kopf hat, muss man in der Leber haben… 😉

weitere Artikel

« | »

Hinterlasse eine Antwort