Kamera
Schokolade

1. BarCamp in Hannover – Das Café ist dabei

Veröffentlicht in Gesellschaft, Internet, Kultur, Medien | 21. Februar 2008 | 12:36:21 | Dirk Kirchberg

So, liebe Leute, solltet Ihr es noch nicht mitbekommen haben: Von Freitag bis Sonntag das 1. BarCamp Hannover statt. Wer den Begriff BarCamp noch nicht kennt, dem sei gesagt: Wenn Menschen etwas Reales im Virtuellen besprechen, nennt sich das Internet. Diskutieren sie etwas Virtuelles in der Realität, nennt sich das – BarCamp.

BarCamp Hannover 2008

Bei einer solchen Versammlung von kreativen Köpfen, die die neuesten Entwicklungen im und um das Internet diskutieren, ist es üblich, dass der Themenplan erst direkt vor Ort vereinbart wird – was nicht bedeutet, dass dieser auch eingehalten werden muss. Das Internet ist schnelllebig, so auch das BarCamp. Was eben noch aktuell war, kann im nächsten Moment überholt sein. Treffen dieser Art, die im kalifornischen Palo Alto 2005 ihren Ursprung nahmen, fanden bereits weltweit statt. Nach Städten wie Boston, London, Paris und Schanghai wird nun auch Hannover zum Treffpunkt der Web-Szene.

Die Veranstaltung in der Messe- und Expostadt Hannover ist schon fast ausgebucht. Aber keine Sorge – das Café ist vor Ort und wird über die Geschehnisse in Wort, Bild und vermutlich auch Video berichten, wenn auch höchstwahrscheinlich quick and dirty im letzteren Falle. Stay tuned!

weitere Artikel

« | »

Hinterlasse eine Antwort