Kamera
Schokolade

iPhone – eine Bildergeschichte…

Veröffentlicht in Apple & Co, Internet, Mobilität, Technologie | 14. November 2007 | 11:04:53 | Roland Müller

iphone_01.jpg

Gestern stand der DHL-Mann endlich vor der Tür. Und ich durfte mir nach der etwas langwierigen Identitätsprüfung das Auspack-Ritual gönnen, das üblicherweise bei allen Apple-Produkten von besonderem Reiz ist. Statt vieler Worte hier nun also die Bildergeschichte meines neuen Spielzeugs, ähem, Kommunikationsinstruments…

iphone_02.jpg

Im hässlichen braunen Pappkarton verbirgt sich ein iSchätzchen…

iphone_03.jpg

…dem ich eine dieser typischen Origami-Verpackungen von Apple entnehme…

iphone_04.jpg

…Ein puristischer schwarzgrundiger Stülpkarton mit mehreren Etagen., deren oberste das iPhone enthält..

iphone_05.jpg

…es herausnehmen und aktivieren, kann sich jemand dieser Haptik entziehen?

iphone_06.jpg

…In der Etage unter der Trägerschale findet sich das iweiße Zubehör…

iphone_07.jpg

…Kopfhörerset, USB-Basis, USB-Steckernetzteil und das USB-Kabel…

iphone_08.jpg

…Wie profan hingegen ist die Verpackung der T-Mobile SIM-Karte geraten…

iphone_09.jpg

…In einer integrierten Kartontasche verbergen sich die iPhone-Unterlagen und die Finger-Tipps für den schnellen Einstieg…

iphone_10.jpg

…Und nach einiger Sucherei finde ich die dezent beigepackte Öffnergabel für den SIM-Kartenschacht des iPhone. Ich sagte ja schon: Origami!

iphone_11.jpg

Et voilà! Ein paar Stunden später, nach der automatischen Freischaltung der SIM-Karte durch T-Mobile und der Anmeldung im iTunes Music Store mit seiner bemerkenswert eleganten Benutzerführung ist mein iPhone mit iCal und Adressbuch des Mac synchronisiert. Herrlich! Ich kann Vodafone kündigen und werde es mir nicht verkneifen können, mitzuteilen, warum ich das tue 😉

weitere Artikel

« | »

5 Antworten zu “iPhone – eine Bildergeschichte…”

  1. 14. November 2007 um 12:11:25 | macwoern sagt:

    Ja, als ich meinen O2-Vertrag kündigte, fragte mich die Dame am Telefon auch nach dem Grund. Aber diesen hat sie an dem Tag wohl schön mehrmals gehört, denn sie konnte es verstehen. (naja, vielleicht hat sie ja heimlich auch ein iPhone) 😉

  2. 14. November 2007 um 12:15:14 | marco littges sagt:

    Hallo Roland,

    schön zu sehen, dass dein iPhone nun endlich eingetroffen ist. Lars und ich konnten es uns ja auch nicht verkneifen. Obwohl ja gar keins haben wollten. 😉

    Hier ist unsere Bildergalerie.

    Beste Grüße,
    Marco

  3. 14. November 2007 um 18:27:36 | Roland sagt:

    Ganz ehrlich, auf die Kündigung bei Vodafone freue ich mich schon. Nachdem ich zum ersten Mal in fast Jahrzehnten ein Handy besitze, das mich versteht, statt mich zu zwingen, seine wirren Programmierer und Ingenieure zu verstehen, können mir die ganzen Nokias, Sonys und Motorolas, und seien sie noch so razorscharf, gestohlen bleiben…

  4. 15. November 2007 um 12:07:05 | Frank sagt:

    Hallo Roland,

    was gibt es an Vodafone auszusetzen?

    Ich nutze geschäftlich eine sogenannte „UMTS-Card“ von T-Mobile. Warum sogenannte? Weil bei mir Zuhause in 95% der Zeit nur GPRS verfügbar ist. Die tolle Netzabdeckungsgrafik von T-imMobile zeigt aber rosarot volle UMTS-Abdeckung. Wenn man dann über eine solche Verbindung auf Geschäftsserver und webbasierende CRM-Systeme zugreifen muß, dann bekommt man regelmäßig einen Anfall oder erlebt einen erhöhten Kaffeekonsum.

    Daher spiele ich mit dem Gedanken zum roten Mitbewerber zu wechseln, auch wenn ich dann kein iPhone bekomme.

    Viele Grüße
    F R A N K

  5. 15. November 2007 um 15:08:31 | blubb sagt:

    ich dachte (nicht)UMTS in gebaeuden ist ein UMTS spezifisches problem – aber vielleicht habe ich das auch falsch in erinnerung. muss also nicht an rosa liegen – kann aber.